Am 02.06.24 fand der jährliche Bauernmarkt in Viöl statt. Neben vielen anderen Vereinen und Institutionen aus Viöl und der Umgebung, waren wir als Kirchengemeinde natürlich auch vertreten.

Um 9.30 Uhr feierte Pastorin Dr. Weide Gottesdienst op platt auf der Bühne vor dem Feuerwehrhaus. Nicht nur die Predigt und Gebete waren auf plattdeutsch, sondern auch die Lieder, die Manon Brummund auf dem Akkordeon begleitet hat.

Ab Mittag bestand die Möglichkeit vor dem Pastorat im Kirchweg mit den Pfadfindern leckeres Stockbrot zu genießen oder bei einem Kaffee ins Gespräch zu kommen. Die Kleinsten, aber auch einige der Großen, hatten ihren Spaß am Lagerfeuer.

Neben diesem kulinarischen Highlight konnten sich die angereisten Gäste des Bauernmarkts unsere St. Christophorus Kirche genauer anschauen. Stündlich gab es eine Führung, die sehr gut angenommen wurden.