Geburtstagskaffee

Im Januar, April, Juli und Oktober laden wir unsere Jubilare die 70, 75 und 80 Jahre alt geworden sind, mit einer Begleitperson zum Geburtstagskaffee ins Lorenz-Jensen-Haus ein. Die Einladung erfolgt schriftlich.

In gemütlicher Runde werden wir am festlich gedeckten Tisch bei Kaffee/Tee, Saft/Selter, Kuchenbuffet und Klönschnack ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen.

Seniorenvormittage/-Nachmittage

Kiek mol in.

Ein sehr wichtiger Teil des Gemeindelebens ist die Seniorenarbeit.

Um älteren Menschen eine Freude zu bereiten und sie die Gemeinschaft spüren zu lassen, gibt es regelmäßige Veranstaltungen. Hierzu zählen u.a. ein:

Frühlingsfrühstück

Grillfest

Herbstfrühstück

Erntedankfest

Adventsfeier

Lotto

Umrahmt wird dieses jeweils von einem geistlichen Impuls, einem Lied, einer Geschichte oder einem Vortrag.
Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nötig.

Ausflüge

Es muss nicht immer eine Kreuzfahrt sein – auch Tagesausflüge bringen Farbe in den Alltag.
Lasst uns gemeinsam Erlebnisse auf einem Halb- oder Ganztagesausflug sammeln.
Mit dem Bus geht es immer an ein schönes Ziel.
Wir freuen uns über viele Mitreisende.
Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nötig.

Essen in Gemeinschaft

Seit ungefähr 30 Jahren bietet die Kirchengemeinde Viöl an jedem Mittwoch Essen in Gemeinschaft an. Bis heute wird dieses Angebot gut und gerne angenommen. Jeder Senior ist herzlich willkommen! In der Zeit von 11-12 Uhr gibt es eine Andacht und / oder ein bunt wechselndes Programm. In der Regel wird dies durch die Viöler und Schwesinger Pastoren gestaltet.

Im Anschluss gibt es leckere traditionelle Gerichte, die für jeden Mittwoch eine Überraschung bleiben.
Zurzeit sind die Termine sehr gut nachgefragt, wenden Sie deshalb an Anne Christiansen unter 04843-2059533.
Termine: Mittwochs von 11-13 Uhr, im Lorenz-Jensen-Haus, Markt 1, 25884 Viöl